Geld sparen durch kostenlose Probeartikel?

G

Gratis-Zugaben die man als Verbraucher und Kunde testen kann, machen Spaß und helfen, bares Geld zu sparen. Kosmetikpäckchen aus Illustrierten kennt wohl jeder, aber auch bei Sonderaktionen kann Geld gespart werden. Besonders bei Schokoriegeln, Waschmitteln und Nudeln sind Gratiszugaben sehr beliebt. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, kostenlose Probeartikel zu ergattern.

Wer sucht, der findet

Wer gerade den wöchentlichen Einkauf erledigt hat, sollte sich zunächst die Verpackungen und Etiketten der erworbenen Waren ganz genau ansehen. Gerade bei Markenartikeln findet man häufig Sonderaktionen, in denen man beispielsweise eine Tasse oder einen Gutschein für Musical-Karten erhält, wenn man eine bestimmte Anzahl an Packungen des Artikels kauft und einen Nachweis darüber einsendet. Viele Dienstleister, z.B. im Bereich Mobilfunk, bieten Gutscheine oder andere Goodies für das Werben eines neuen Kunden an. Online finden sich außerdem eine Reihe von Infos, wie man mit interessanten Mitteln an Gratisleistungen kommt (z.B. wie man durch Kreditkarten-Prämien kostenlos fliegen kann) und Angeboten der unterschiedlichsten Art (z.B. Video-on-Demand-Plattformen), die man einen gewissen Zeitraum lang kostenlos testen und bei Nichtgefallen problemlos beenden kann.

Spezialisierte Anbieter im Internet

Mittlerweile haben sich einige Websites darauf spezialisiert, Werbeaktionen zu finden. So können Proben von Nudeln und Soßen, teuren Parfüms und Pflegeprodukten oder aber auch Tabakwaren einfach und bequem ermittelt und direkt kostenlos angefordert werden. Bei manchen Herstellern ist die Beantwortung einiger einfacher Fragen nötig, um das begehrte Produkt kostenlos zu erhalten. Auch eine Registrierung als Produkttester auf speziellen Tester-Websites bringt viele positive Überraschungen mit sich. Hier geht natürlich eine Produktbewertung mit einher, für die man sich einige Minuten Zeit nehmen muss.

Fazit

Jeder, der Freude daran hat, neue Waren zu testen, sollte sich genau nach derartigen Angeboten umschauen. Diese Aktionen gibt es in allen Bereichen des täglichen Bedarfs – von Lebensmitteln bis hin zu Dienstleistungsprodukten. Seien Sie neugierig und probieren es aus!

Alle Kategorien